Programm 2019

Auftaktveranstaltung: Donnerstag, 4. April 2019, 19.00 Uhr Markuskirche Backnang Nansenstr. 19

Kirchenmitgliedschaft und Kirchenbindung mit Prof. Dr. Gerhard Wegner, Sozialwissenschaftliches Institut der EKD, Hannover

2. Abend: Freitag, 10. Mai, 19.00 Uhr: Neue Formen von Kirche "fresh expressions" Reinhold Krebs, Evangelisches Jugendwerk Stuttgart.

Petruskirche Sachsenweiler

3. Abend: Freitag,7. Juni, 19.00 Uhr Kirche, quo vadis? Das Kirchenbild der verschiedenen Geprächskreise der Landessynode mit leitenden Synodalen der vier Gesprächskreise:

M. Hanssmann (Lebendige Gemeinde), U. Gohl (Evangelium u Kirche), E. Dangelmaier-Vincon (Offene Kirche), Dr. J. Schnabel (Kirche für morgen)

Matthäuskirche Backnang

4. Abend: Freitag, 27. September 19.00 Uhr