Der digitalisierte Mensch, die mediale Welt und die reformatorische Freiheit

Die neuen Medien beförderten die freiheitlichen Gedanken der Reformationszeit vor 500 Jahren, und die heutige Digitalisierung verspricht grenzenlose Freiheit. Oder schränkt sie die errungene Freiheit geradewegs wieder ein? Wie verhalten sich das Versprechen und der Preis der Digitalisierung zueinander? Und was bedeutet die digitalisierte Welt für unser Bild vom Menschen?

• Mittwoch, 10 Mai 2017, 19.00 – 21.00 Uhr
  • Die neue digitale Welt: Versprechen, Verheißung, Preis

Prof. Johanna Haberer, Professur für Christliche Publizistik, Fachbereich Theologie, Uni Erlangen

Markuskirche Backnang, Nansenstr. 19